Montag, 19. September 2016

Es wird Herbst...

... auch wenn die Fotos von heute noch aus dem August stammen. Auf unserem Vorplatz sammelt sich das Laub, der Wald riecht schon leicht modrig und die Spinnen suchen sich einen Weg nach drinnen. Trotzdem liebe ich diese Jahreszeit und genieße wieder eine Tasse Tee bei der Arbeit.

Im August haben wir einen Familienausflug gemacht, nach Arcen (Niederlande) in einen Park und danach in das von uns geliebte Eiscafé. Wenn Ihr mal in der Nähe seid, müßt Ihr da unbedingt rein und Euch mit leckerem Eis verwöhnen.

Meine Nichte (14) fängt gerade an zu fotografieren und so sind wir zwei teilweise auf dem nassen Boden rumgerobbt. Das sieht bei ihr natürlich viel eleganter aus, als bei mir Schwergewicht ;-) Aber wer schöne Fotos haben will, der muß Einsatz zeigen. Hier kommen 2 von meinen Fotos, zur Einstimmung in den Herbst. Das erste hat es sogar zum "Foto des Monats" im SBT geschafft. Danke "Mädels"!
Auf dem Laub sahen die Tropfen teilweise aus, wie flüssiges Silber.
Auch wenn ich im Leben nicht lerne mit meiner Kamera richtig umzugehen, mir kommt es nicht darauf an mit welcher Einstellung ein Bild gemacht wurde, sondern nur ob es nachher gut aussieht. Gerade wenn man oft Kinder in Aktion fotografiert, die warten nämlich nicht darauf, dass man die Blende... richtig einstellt und ich habe lieber Fotos aus dem Leben und nicht gestellte. Da ist die Automatikfunktion auch mal OK.
Irgendwann gönne ich mir mal einen Kurs.

Also genießt die Zeit und eine schöne Woche Euch.

0 liebe Kommentare